Der letzte Anstrich



Nach den zwei Wochen Winterferien spürten wir langsam, wie der Countdown anfing zu laufen, denn das Ende rückte immer näher. Man hätte es voraus sehen können, jedoch hatte man das irgendwie immer verdrängt und ist dem Thema immer gekonnt ausgewichen. Doch schließlich waren sie da: die zwei letzten Schulwochen!
Nun musste man seine letzte Zeit völlig ausnutzen und die Dinge erledigen, die man sich vorgenommen hatte. 
Da ich von meinem Verschönerungsprojekt in der Secundaria noch Farbe übrig hatte, habe ich mich schließlich dazu entschlossen, die 6 Säulen vor den restlichen Klassenzimmern und dem Lehrerzimmer anzumalen.

So sahen die Säulen vor dem Anstrich aus.



Dazu wollte ich ein geometrisches Muster in verschiedenen Farben auf die Säulen malen, was mit Klebeband ganz schnell einen schönen Effekt zaubern kann. Jedoch musste ich erst alle Säulen weiß streichen, da zuvor mit einer minderwertigen Farbe gestrichen wurde und die Säulen sehr verwittert, verschmutzt und von den Schülern beschmiert waren.
Nachdem die weiße Farbe trocken war, habe ich mit Klebeband das Muster auf die verschiedenen Seiten der Säulen geklebt. So kann man dann den Effekt erzielen, dass man aus jedem Blickwinkel etwas Buntes sieht. Danach ging es fleißig ans Mischen und Pinseln, da wir mit 6 verschiedenen Farben arbeiteten. Ich wurde tatkräftig von meiner Bibliothekarin und dem Hausmeister unterstützt, die mit viel Freunde bei dem Projekt mitmachten.
Nach 3 Schultagen konnten wir schließlich unser Meisterwerk betrachten:


Victoria und Cristián hatten offensichtlich viel Spaß.




Mit dem Ergebnis waren wir alle sehr zufrieden.



Die Farben passen natürlich zu den schon zuvor bemalten runden Säulen.

Schon ein bisschen Farbe kann den Charakter einer Schule verändern.
Die übrig gebliebene Farbe wurde auch noch verwertet.
So konnte ich mein letztes Projekt in meiner Secundaria abschließen und somit die Schule ein bisschen bunter hinterlassen.
Nach meiner Abreise haben meine Schüler das Projekt weitergeführt und haben schließlich ein Wandbild gemalt, was mich sehr gefreut hat.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Atamisqui - eine ganz neue Erfahrung